Linkaufbau, auch für Ihr Webprojekt..

Linkaufbau wird immer wichtiger für erfolgreiche Start-Ups und Webprojekte. Google und andere Suchmaschinen platzieren Webseiten mit vielen Textlinks von anderen externen Webprojekten besser, da diese Links zeigen, dass eine Seite vertrauenswürdig ist und mit vielen nützlichen Inhalten daherkommt, die gerne verlinkt werden.

Allerdings gibt es in der letzten Zeit vermehrten Linkgeiz, weshalb es schwer ist, organischen Linkaufbau für Seiten zu betreiben, ohne dafür unlautere Mittel zu verwenden.

Textlinks kaufen ist wichtig – aber bitte passende!

Wichtig ist beim Linkaufbau nämlich auch, dass die Textlinks themenrelevant sind und zum Inhalt der eigenen Seite passen. Doch passende Link-Plätze zu finden, die genug Autortität besitzen und genug "Vertrauen" vererben ist ein schwieriges Unterfangen. Textlinks kaufen kann problematisch sein

Ein Beispiel: Bei einer Webseite über Kindermode wäre es wenig nützlich Textlinks auf Seiten über Ersatzteile für Kraftfahrzeuge zu setzen. Bei dubiosen Anbietern für Suchmaschinenoptimierung kann dies aber durchaus passieren.

Viel besser ist es, gezielt Linkpakete für eigene Projekte zu kaufen. Dabei werden thematisch passende Textlinks gesetzt, die für Google nicht nach Betrug aussehen. Unterstützend können zu diesen "hochkarätigen" Links auch weniger starke Links wie Kommentarbeiträge gesetzt werden, damit der gesamte Linkaufbau organischer wirkt. Denn Seiten bekommen eben nicht nur hochqualitative Links, sondern auch mal weniger starke Links.

 

Textlinks kaufen bringt keine Nach-, sondern Vorteile

Textlinks kaufen ist nicht verwerflich, sondern ein adäquates Mittel, um Google zu zeigen, dass dort eine spannende Webseite schlummert, die nur darauf wartet, gut in den Suchergebnissen gelistet zu werden. Auch andere Suchmaschinen belohnen Backlinks auf Projekte, da sich die Algorithmen stark ähneln.

Doch Textlinks sind nicht gleich Textlinks: Beim Kauf eines Linkpakets gibt es verschiedene Linkformen wie Blogartikel, Links in Blogkommentaren, Social Bookmarks, Einträge in Webkataloge und RSS- und Wiki-Links.

 Textlinks kaufen kann so einfach sein – mit den passenden Paketen (und den dazugehörigen Textlinks) ist sind gute Platzierungen in Suchmaschinen überhaupt kein Problem mehr – auch nicht für relativ neue Seiten.